05.01.2018 - Yeaah: Buch “ Essanfälle Ade´“ von Mag. Olivia Wollinger erschienen

 

 

Viele Autoren träumen davon, dass ihr Buch von einem großen Verlag entdeckt und veröffentlicht wird. Nun genau das ist Mag. Mag. Olivia Wollinger gelungen. Ihr zunächst selbst veröffentlichtes Werk „ Essanfälle ade´“ stieß auf ein derartig positives Leserecho, dass Verlage darauf aufmerksam wurden. Olivia Wollinger hat in das Buch viel Liebe und Erfahrung ( dies sowohl aus ihrem eigenen Leben als auch die aus ihrer Arbeit mit ihren Klienten) einfließen lassen. Wichtig war Wollinger, dass der Verlag den Charakter des Buchs beibehält und sie bei der Lektorierung des Buches ihre Vorstellungen einbringen kann. Letztlich entschied sich Olivia Wollinger für die Zusammenarbeit mit dem großen deutschen Verlag Ullstein. „ Die Zusammenarbeit mit Ullstein verlief sehr gut. Meine Vorstellungen wurden von dem Verlag aufgenommen und fühlte ich mich als Autorin verstanden.“ Das Buch ist nun am 2.1.2018 erschienen und im Buchhandel zu kaufen.

Wollinger zeigt in ihrem Buch „Essanfälle ade´“ den Lesern, dies auf sehr persönliche aber auch informative Art, Wege aus der Diätspirale auf. Tipps, wie der Kampf gegen sich selbst; den eigenen Körper beendet werden kann. Ein Buch, das sich anfühlt, als würde man ein Gespräch mit einer guten Freundin führen. Einer Freundin, die eben aber auch über sehr viel Fachwissen verfügt.

Für jene die ein Buch lieber hören, als lesen: das Buch gibt es auch auf CD- Sprecherin ist die deutsche Schauspielerin Simone Kabst. Wollinger: “ Kabst war meine Wunschsprecherin. Ich freue mich sehr, dass auch das geklappt hat

 

Olivia Wollinger hat ihre Praxis in Wien, im 9. Wiener Gemeindebezirk, im Servitenviertel.

Wer Olivia Wollinger persönlich kennenlernen möchte, hat hierzu neben ihrer Praxistätigkeit auch bei einem ihrer workshops Gelegenheit. Workshops welche Wollinger u.a. zu dem Buch „Essanfälle ade´“ hält.

Die nächsten Workshops finden am 7./8.April 2018, sowie am 24./25.11.2018 statt.

Nähere Infos zu den Workshops unter:

http://www.aivilo.at/workshop-ausweg-aus-dem-zwanghaften-essen/

Man kann Mag. Olivia Wollinger aber auch bei einer ihrer Lesungen zu „Essanfälle ade´“ so am 1.2.2018 in der Buchhandlung „Thalia“ in Wien erleben.

Lesung:

Datum: 01.02.2018

Beginn: 19:00 Uhr

Ende: 20:30 Uhr

Veranstaltungsort Landstraßer Hauptstraße 2a/2b , 1030 Wien
Mit folgenden Themen ist man u.a. bei Mag. Olivia Wollinger sehr gut aufgehoben:

Menschen mit Heißhungerattacken und Problemen mit emotionalem Essen

Frauen mit Kinderwunsch

Menschen in Krisenzeiten ( Trennung, Trauer…)

Menschen, die verlernt haben ihren Körper wahrzunehmen

oder

Menschen, die einfach entspannen möchten.

 

Mag. Olivia Wollinger, welche über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften verfügt, hat ein breites Spektrum an Ausbildungen aufzuweisen ( ein kleiner Auszug: zwei jähriger Ausgang zur diplomierten Krankenhausmanagerin, Coachingausbildung, 5- Elemente Ernährungsberatung nach der traditionellen chinesischen Medizin, diplomierte Shiatsu – Praktikerin, Emotionale Körper- Therapie (=EKT) Lerntherapeutin, seit 914 in Ausbildung nach der Rosen- Methode ( nach Marion Rosen).

Auf der homepage/ auf dem blog von Olivia Wollinger gibt es jede Menge lesenswerte Artikel zum Thema Ernährung, Kinderwunsch, Nachhaltigkeit und mehr:

 

http://www.aivilo.at/blog/

 

Essanfälle ade:

 

Ullstein Taschenbuch Nr.37774

Verlag: Ullstein Tb

Seitenzahl: 317

2018

  • ISBN-13: 9783548377742
  • ISBN-10: 3548377742
  • Nr.: 49000235

 

Kontaktdaten von Mag. Olivia Wollinger

 

Mag. Olivia Wollinger | +43 (676) 705 24 48 | D`Orsay-Gasse 7/15, 1090 Wien | olivia.wollinger@aivilo.at

www.aivilo.at